Gemeinsam können wir viel für unsere Schule erreichen!

Reinschauen und Mithelfen!

Was macht der Förderverein generell:

Ein Klassenzimmer muss neu gestrichen werden, der Schulhof braucht einen neuen Basketballkorb, die Theater-AG soll ausgestattet werden und die geplante Klassenfahrt bekommt Zuschüsse, weil nicht alle Eltern die Finanzierung stemmen können. Gilt es solche Projekte umzusetzen, ist meist der Förderverein der Schule gefragt.

Der Förderverein kann offiziell Spenden sammeln, Sponsoren werben und auch Geld bei Veranstaltungen einnehmen. Dieses Geld darf nur für die Schule genutzt werden.

Unsere Arbeit im Förderverein:

Wir sind Eltern mit Kindern aus den Klassen 1 bis 4. In unseren Sitzungen, die ca. 3-4 mal im Jahr stattfinden, besprechen wir Aktionen, Ideen, mögliche Unterstützungen und den Bedarf der Kinder zusammen mit der Schulleitung. Die anstehenden Aufgaben werden in jeder Sitzung gemeinsam besprochen und ein Verantwortlicher entweder aus dem Vorstand oder aber innerhalb der gesamten Mitglieder gesucht.

Wir arbeiten als Team!

Jeder kann sich nach seinen Interessen und Fähigkeiten sowie innerhalb seines verfügbaren Zeitbudgets einbringen.

Wir freuen uns auf Euch!

Kontakt und weitere Infos unter: foerderverein@merianschule-wiesloch.de

Unser Anmeldeformular finden sie hier:

JETZT MITGLIED WERDEN!

Für nur 1 Euro im Monat helfen auch sie mit, unsere Schule und damit Ihre Kinder zu unterstützen –

für tolle Projekte, Ausflüge, Aktionen, Spielgeräte, zusätzliches Unterrichtsmaterial und viele andere Dinge

Hier bitte HERUNTERLADEN: