Schule fertig – was dann? – Freie Stelle fürs FSJ

Der VfB Wiesloch bietet für das kommende Schuljahr noch Stellen für ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) im Sport – auch an der Maria-Sibylla-Merianschule!

Du suchst nach beruflicher Orientierung im sportlich-pädagogischen Bereich? Möchtest in die Organisation von Sportveranstaltungen reinschnuppern? Dich persönlich und sportfachlich weiterentwickeln?
Ein Freiwilliges Soziales Jahr im Sport beim VfB Wiesloch macht’s möglich! Das FSJ ist eine optimale Möglichkeit, nach jahrelangem Büffeln erst einmal „was Praktisches“ zu machen.

Für die FSJ-Saison von Ende August 2022 bis August 2023 suchen wir noch drei junge Leute,
die uns und unsere Kooperationsschulen im Trainings- und Sportbetrieb unterstützen möchten.

Vormittags bist Du überwiegend an den Schulen und unterstützt je nach Stelle den Sport- und/oder Schwimmunterricht. Am Nachmittag bietest Du AGs an – dabei kannst Du neben Fußball aber auch ganz andere Themen einbringen, die Dir Spaß machen. Und nicht zu vergessen: Im Training Deiner Mannschaft darfst Du Deine Sportbegeisterung und Dein frisch erworbenes Trainerwissen – Du machst während deines FSJ auch deine Trainerlizenz – zum Einsatz bringen.

Interessiert? Alle weiteren Infos sowie die Möglichkeit zur Online-Bewerbung findest Du auf www.fsj.vfb-wiesloch.de. (dh)