Liebe Eltern unserer Schulanfängerinnen und Schulanfänger, …

wir freuen uns sehr, Sie ab September an unserer Schule willkommen heißen zu können und möchten Ihnen nun zum baldigen Schulbeginn weitere Informationen geben.

Das kommende neue Schuljahr wird weiterhin ein „Schuljahr unter Pandemiebedingungen“ sein, so dass es innerhalb des Schulbetriebes aufgrund der „CORONA-Verordnung SCHULE“ zu manchen Einschränkungen kommen wird. Über diese werden wir Sie dann ausführlich in der Klassenpflegschaftssitzung sowie im entsprechenden Elternscheiben informieren.

Aufgrund der Hygieneregelungen gestalten wir für jede Klasse eine separate kleine Einschulungsfeier in der Turnhalle. Den Schulranzen sowie die Schultüte bringt Ihr Kind selbstverständlich zur Einschulungsfeier mit.

Leider können bei dieser Einschulungsfeier pro Kind nur beide Elternteile und im gleichen Haushalt lebende Geschwisterkinder teilnehmen.

Ihre Eintrittskarten erhalten Sie am 1. Elternabend am Donnerstag, 16.9.21 um 19 Uhr:

Klasse 1a: Mensa (Mensaeingang)

Klasse 1b: Turnhalle (Turnhalleneingang)

Klasse 1c: Bewegungsraum (Haupteingang)

Einschulungsfeier am 18.9.21:

Klasse 1a um 9 Uhr (Turnhalle)

Klasse 1b um 10 Uhr (Turnhalle)

Klasse 1c um 11 Uhr (Turnhalle)

Danach findet für Ihr Kind eine erste Unterrichtsstunde im Klassenzimmer statt. Diese dauert ca. 60 Minuten. Danach nehmen Sie Ihr Kind wieder in Empfang.

Für alle Veranstaltungen benötigen wir von allen Anwesenden einen 3G-Nachweis und die Bereitschaft zur Kontaktdatenspeicherung durch Luca-/Corona-App oder Formulare.

Einen Schnelltest für die Schulanfängerkinder erhalten Sie am Donnerstag.

Gottesdienste zum Schulanfang und zur Einschulung finden leider nicht statt.

Der reguläre Unterricht für alle Erstklasskinder beginnt am Montag, 20.09.2021 um 8.45 Uhr.

Herzliche Grüße, auch im Namen der Klassenlehrerinnen

Simone Starke, Rektorin                                 Daniela Maurath, Konrektorin