Martinsandacht mit Filmbeitrag ersetzt stimmungsvoll den Martinszug

Heute Morgen wurden alle Klassen der Merianschule mit einer kleinen Martinsandacht in den Tag geführt.
In noch düsterem Licht konnten sie dem stimmungsvollen Martinsfilm folgen, der mit viel Mühe in den letzten Wochen von der Lehrerin Frau Heike Janson mit einer Gruppe von Viertklässlern vorbereitet wurde und allen Grundschulen in Wiesloch zur Verfügung gestellt wurde. So konnten die Kinder der Martinslegende lauschen und die Martinslieder hören. Nachgedacht wurde gemeinsam über die Botschaft von St. Martin: Denk nicht nur an dich selbst, sondern auch an andere. Hilf ihnen, teile Menschlichkeit, Freundschaft und Nächstenliebe.

Lassen Sie uns diese Werte in unserem Leben reflektieren und gerade in diesen besonderen Zeiten mehr aufeinander achten und uns gegenseitig unterstützen.

Zum Abschluss der kleinen Feier freuten sich die Kinder riesig über die leckeren Martinsmännchen, welche die Stadt Wiesloch gespendet hat. Ein herzliches Dankeschön an alle Mitwirkenden!