Jubiläum – 30. Stadtlauf Wiesloch 2023: Merianschule stellt das größte Team!

Die SchülerInnen der Maria-Sibylla-Merianschule können auch in diesem Jahr mächtig stolz sein: Die Mannschaft „Merian Grundschule“ hat mit insgesamt 123 teilnehmenden Kindern und erwachsenen LäuferInnen das teilnehmerstärkste Team gestellt. Viele  Familienmitglieder, Freunde und Lehrkräfte, die unser Team tatkräftig begleitet und angefeuert haben, freuten sich mit ihnen. Damit hat der Förderverein zusammen mit den großzügigen Spendern Autohaus Ranaldi und Pflegedienst Adam ein wichtiges Ziel erreicht: Bei möglichst vielen Kindern Begeisterung für das jährliche Sportereignis und den Spaß an Bewegung zu erhalten oder gar zu wecken.

Bei regnerischem Aprilwetter legten pünktlich um 10:00 Uhr die 10 km-LäuferInnen vor. Kurz nach 12 Uhr versammelten sich dann die hochmotivierten Kinder mit ihren leuchtend blauen Merian-T-Shirts zum Gruppenbild. 12:30 Uhr fiel der Startschuss zum ersten Bambinilauf. In allen Altersklassen sind LäuferInnen des Teams “ Merian Grundschule “ gestartet und konnten auch begehrte 1. , 2. und 3. Plätze für die Grundschule gewinnen.

Vielen Dank an alle TeilnehmerInnen und die Spender Pflegedienst Adam und Autohaus Ranaldi, die es mit je 500€ ermöglicht haben, dass jedes Kind sowohl ein schickes Sportshirt bekommt, als auch einen Zuschuss zum Startgeld. Den Rest übernahm wie jedes Jahr der Förderverein der Merian Grundschule. Ein ganz besonderer Dank gilt dem TSG 1885 Wiesloch e.V und vor allem Engelbert Franz und Martina Leitmeier vom Marathonshop für die wie immer tolle Organisation. Die Maria-Sibylla-Merianschule freut sich bereits auf den Lauf im kommenden Jahr am 07.04. 2024!