Mitmachkonzert „Detektiv Allegro“ in der Turnhalle der Merianschule

Am Samstag, den 18.3., gab die Stadtkapelle Wiesloch in der Turnhalle der Merianschule das Mitmachkonzert „Detektiv Allegro“ zum Besten.
Vor dem eigentlichen Konzert präsentierten die beiden Bläserklassen der Schule unter Leitung von Frau Uhlig und Frau Strobel jeweils einige Stücke und begeisterten damit die zahlreich erschienenen Eltern, Geschwister und Freunde.
Bei bestem Frühlingswetter, weit geöffneten Türen, Waffelduft und lockerer, familiärer Atmosphäre lauschten dann alle gespannt den kurzweiligen Stücken der Stadtkapelle, in denen immer wieder andere Instrumente des Orchesters im Mittelpunkt standen, und halfen Detektiv Allegro, die verlorenen Noten wiederzufinden. Hierfür musste gesucht, gerätselt, getanzt, gesungen und gelauscht werden, was allen Zuschauern – von groß bis ganz klein – sehr viel Spaß bereitete.
Insgesamt ein sehr gelungener Nachmittag und eine tolle Kooperation der verschiedenen Orchester, was schon jetzt nach einer baldigen Wiederholung ruft!