Sternwanderung und Spendenlauf

Am 29. September war es wieder soweit und die alljährliche Sternwanderung unserer Grundschule stand vor der Tür. An diesem sonnigen Tag liefen die jeweiligen Klassenstufen sternförmig in vier Himmelsrichtungen von der Schule weg und auf dem Rückweg ihrer Wanderung wieder auf die Grundschule zu. Die dritten Klassen der Merianschule wanderten beispielsweise zum Gelände des PZN und erhielten von unserer ehemaligen Kollegin Frau Wieland eine sehr informative und gleichzeitig kindgerechte Führung, bei der die Schülerinnen und Schüler historische Sehenswürdigkeiten und die Natur eigenständig erkunden konnten. Es war eine kleine Reise durch die Zeit, die durch freie Spielzeiten und Essenspausen begleitet wurde.

Das Besondere in diesem Schuljahr war die Kombination der Sternwanderung mit einem Spendenlauf, der für den dringend benötigten Zaun an der Grenze des Schulgartens von der Schule und unserem Förderverein organisiert wurde. Die Kinder sammelten während der Wanderung und im Anschluss auf dem Sportplatz der Merianschule somit fleißig Meter und Kilometer für unseren Gartenzaun. Ein herzlicherDank geht hierfür nicht nur an die Kinder, sondern auch an alle Eltern und externen Sponsoren, welche die Schülerinnen und Schüler tatkräftig unterstützt haben sowie an unseren Förderverein.

Im Anschluss an die Wanderung bekamen alle Teilnehmenden noch einen Apfel vom Obsthof Gefällerund eine Brezel von unserem Förderverein überreicht, um diesen sportlichen Tag gebührend ausklingen zu lassen.