„Stri, stra, stroh – de Summerdag is do!“ – Sommertagsumzug 2024 in Wiesloch

Am Sonntag, den 17. März fand um 14.30 Uhr der alljährliche Sommertagsumzug statt. Mit farbenfroher Kleidung und selbstgebastelten Stecken liefen die ersten und zweiten Klassen der Schillerschule und der Maria-Sibylla-Merianschule sowie einige Kinder der dritten und vierten Klassen durch die Straßen Wieslochs. Die Spitze stellte dabei der kurpfälzische Fanfarenzug dar.

Gekrönt wurde der Aufmarsch durch tolle Tanzeinlagen des KG Blau-Weiß und des ChaCha-Club Wieslochs in einer Abschlussveranstaltung im Schillerpark. ZahlreicheKinder der Merianschule unterstützten die Tanzgruppenerfolgreich. Zum Schluss wurde der Winter mit dem Singen verschiedenster Lieder und der Verbrennung des Strohbutzen endgültig vertrieben. Zudem bekam jedes Kind am Ende des Programms traditionell im Schulhof der Schillerschule noch eine Brezel.

Durch eine tolle Organisation und Unterstützung der Jugendfeuerwehr Wiesloch, der Stadt Wiesloch, desVerkehrsvereins, der Stadtkapelle, des kurpfälzischen Fanfarenzugs, des DRK Wiesloch und der Polizei Wiesloch, aber auch mithilfe von freiwilligen Helfer:innenLehrkräften und Eltern wurde es auch an diesem Tag eine fröhliche und aufregende Veranstaltung. Der Winter wurde offiziell vertrieben und der Frühling begrüßt.