Weihnachtskonzert der Bläserkinder


Am Donnerstag, den 15.12.22 fand sich um 10.00 Uhr die gesamte Merian-Schulgemeinschaft im Foyer zur zweiten Adventsandacht ein, in deren Mittelpunkt dieses Mal ein besonderes Highlight stand: Nach langer Corona-bedingter Pause waren endlich mal wieder Bläserkinder der dritten und vierten Klassen gemeinsam zu hören. Bei „Morgen kommt der Weihnachtsmann“ und „Lasst uns froh und munter sein“ durften Schüler, Lehrer und einige Eltern lauschen und bestaunen, was insbesondere die Drittklässler in den wenigen Monaten seit Schuljahresbeginn schon auf ihren Holz- und Blechblasinstrumenten gelernt haben. Die Viertklässler begeisterten anschließend mit vielen klassischen wie auch modernen Weihnachtsliedern. Sie ließen in abwechslungsreichen Arrangements z.B. „Alle Jahre wieder“, „Stern über Bethlehem“ oder „We wish you a Merry Christmas“ mehrstimmig und schwungvoll erklingen, so dass mancher spontan Lust zum Mitsingen verspürte. 
Zum Abschluss präsentierten die insgesamt 36 Jungen und Mädchen nochmal gemeinsam „Jingle Bells“, bevor dann alle Kinder und Erwachsenen in dem großen Schulfoyer zu Klavier- und Gitarrenbegleitung das geübte und schon vertraute Adventslied „Kommt, wir zünden Kerzen an!“ sangen. 

Das waren ein toller Auftritt unserer Bläserkinder und eine schöne zweite Andacht, die uns festlich gestimmt in die letzten Tage vor Weihnachten geleitet hat!