Musikalischer Jahresabschluss in der Merianschule

Diese Woche boten uns die beiden Bläserorchester der dritten und vierten Klassen einen tollen musikalischen Jahresabschluss! Am Mittwoch, den 05.07., spielten die 4.Klässler nach einem kleinen Gastauftritt der 3.Klässler ein berauschendes Konzert mit Klängen von Beethoven bis zum „Fluch der Karibik“ für zahlreiche Gäste in der Mensa.
Am Donnerstag, den 06.07., hatte dann das Orchester der dritten Klassen seinen großen Auftritt. Bei ihrem Gartenkonzert gaben Sie vor der ganzen Schule zum Besten, was sie im letzten Jahr gelernt haben, und begrüßten die neuen Bläserkinder, die im nächsten Schuljahr mit dem Bläserprojekt starten werden. Ein toller Abschied war für die 4.Klässer dann auch das gemeinsame Spiel der beiden Bläserorchester bei den Zugaben.

Vielen Dank allen Beteiligten!