Infos für Schulanfängereltern 2023/24

Am Samstag, dem 16.09.2023 wird Ihr Kind um 10.00 Uhr in der Merianschule eingeschult. Die gesamte Feier mit erster Unterrichtsstunde wird bis ca. 12 Uhr dauern Wir freuen uns schon sehr auf unsere neuen Schulanfänger und planen bereits den ersten Schultag.
Genauere Informationen zum Ablauf der Einschulung erhalten Sie auch am 1. Informationsabend am Donnerstag, dem 14. September um 19 Uhr in der Mensa unserer Schule. Bitte bringen Sie an diesem Abend auch den Beitrag für die Klassenkasse (20 Euro) mit. Legen Sie das Geld bitte in einen Umschlag, der mit dem Namen Ihres Kindes beschriftet ist.
Am Freitag, dem 15.09.2023 können Sie gemeinsam mit Ihrem Kind zum Tag des offenen Klassenzimmers kommen. Die beschrifteten Schulsachen können auch an diesem Tag mitgebracht und abgegeben werden.
Alle weiteren Informationen finden Sie in den Schulanfängerbriefen.