Schulgarten News

Im Rahmen der Schulgarteninitiative 2022/2023 bekamen wir die tolle Möglichkeit, uns differenziert mit unserem Schulgarten auseinanderzusetzen.
Teil der Initiative waren mehrere Fortbildungen und sogar der Besuch einer Expertenkommission vor Ort, die uns Tipps für die weitere Schulgartengestaltung mitgab. Auch ging es um die weitere Verankerung des Schulgartens im Schulalltag.
Ziel der Initiative war insgesamt, alle Lehrerinnen, Lehrer, Schülerinnen und Schüler bei der Planung, Anlage und Weiterentwicklung des Schulgartens zu unterstützen und den Schulgarten in den Schulalltag sowie in den Unterricht einzubinden.
Einige Projekte haben wir schon in einzelnen Testphasen probiert, und sollen in den kommenden Schuljahren vertieft umgesetzt werden.