„Ehrenamt macht Schule“ – Maria-Sibylla-Merianschule Wiesloch belegt den 4. Platz

Im festlichen Rahmen des Weißen Saals im Neuen Schloss in Stuttgart wurde am 14. November das 20-jährige Jubiläum des Landesverbands der Schulfördervereine Baden-Württemberg gefeiert. Die Jubiläumsveranstaltung krönte die Verleihung der begehrten Förderpreise „Ehrenamt macht Schule“, bei der der Förderverein der Merianschule Wiesloch einen bemerkenswerten Erfolg verbuchen konnte.

Mit einem ihrer vielfältigen Mitmachprojekte sicherte sich der Förderverein einen beeindruckenden 4. Platz unter den 70 Mitbewerbern. Eine Delegation aus Mitgliedern der Schulleitung und des Fördervereins machte sich eigens nach Stuttgart auf, um den verdienten Preis entgegenzunehmen. Vielen Dank an dieser Stelle an das Kinder- und Jugendbüro der Stadt, das dem FöV zur gemeinsamen Fahrt einen Kleinbus zur Verfügung gestellt hat.

Die Freude in der Schulgemeinschaft der Merianschule Wiesloch ist groß, denn der errungene Preis in Höhe von 2.000€ wird sinnvoll für die Kinder eingesetzt. Die Schule plant, das Geld gezielt für Projekte und Aktivitäten zu verwenden, die die demokratische Bildung und Entwicklung der Schülerinnen und Schüler weiter fördern.

Der Erfolg des Fördervereins ist nicht nur eine Anerkennung für die so gute Zusammenarbeit und das Engagement der Mitglieder, sondern auch eine Bestätigung für die kreativen und sinnvollen Projekte, die an der Merianschule Wiesloch umgesetzt werden.

Die Schulgemeinschaft blickt stolz auf diesen Erfolg und dankt allen Beteiligten für ihr Engagement und ihren Einsatz im Sinne der Bild

Mitglieder des Fördervereins, Schulleitung und Frau Heß, die Vorstzende des Landesverbands der Schulfördervereine