Stadtlauf 2024 Wiesloch

Der April zeigt sich wie gewohnt launisch – mal Regen, mal Sonnenschein. Auch am Sonntag, dem 21. April 2024 war alles dabei, als die TSG 1885 Wiesloch zum alljährlichen Stadtlauf einlud. Auch die Maria-Sibylla-Merianschule freute sich über die Gelegenheit. Mit stolzen 142 Teilnehmern stellte die Schule mit großer Unterstützung ihres Fördervereins das teilnehmerstärkste Team und erreichte damit ihr wichtiges Ziel, viele Kinder für Sport und Gemeinschaft zu begeistern. Neben den teilnehmenden Schülern war in diesem Jahr auch ein Team aus Lehrerinnen vertreten, das sowohl in der traditionellen 10km- als auch in der neuen 5km-Distanz antrat. Einige Eltern schlossen sich ebenfalls mit Lauffreude an. Besonders erfreulich war, dass einige Gewinner aus den Reihen der Schule stammen. Unser besonderer Dank gilt unseren drei Spendern, Familie Adam, Familie Arikan und Stefan Stahl, die mit ihren Beiträgen dafür gesorgt haben, dass jedes Kind mit einem Laufshirt ausgestattet und zu reduzierten Kosten am Stadtlauf teilnehmen konnte. Die Kinder der Merianschule hatten erneut viel Spaß beim Stadtlauf, und alle freuen uns bereits auf den nächsten Lauf in 2025.